Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d)

E.DIS Netz GmbH

Fürstenwalde, 15517

Energiewirtschaft

Fürstenwalde/Spree

Langewahler Str. 60

e-dis.de

Über uns E.DIS Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft von Menschen, Regionen und der Energiewelt. Wir sorgen dafür, dass Millionen von Menschen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern rund um die Uhr zuverlässig mit Energie versorgt werden. Durch den zukunftsorientierten Aus- und Umbau unserer Energienetze gestalten wir die Energiewende maßgeblich mit. Und das ist eine echte Teamaufgabe Wir glauben an die Innovationskraft unserer Mitarbeiterinnen, vertrauen auf ihre Fähigkeiten und schaffen Freiräume zur Mitgestaltung. Wir gehen neue Wege. Gemeinsam. zukunftbeginntzusammen Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Fürstenwalde/Spree zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d). Sie sind verantwortlich für... In dieser Funktion übernimmst du das Führen, Anleiten und Weiterentwickeln des Teams Netzbau/Primärtechnik Mittelspannung/Niederspnnung.

Du standardisierst die Prozesse im Netzbau, entwickelst die Leistungsverzeichnisse weiter und erabeitest neue technische Richtlinien. In deinen Aufgabenbereich fällt auch die Spezifikation und Auswahl aller primärtechnischen Komponenten im MS/NS-Netz sowie die fachliche Anleitung und Koordination des operativen Netzbaus inkl. der Ereignisauswertung. Desweiteren verantwortest du die Präqualifikation von Dienstleistern und Lieferanten, die Analyse und Bewertung der Assets sowie die Grundsatzarbeit bezüglich Grundstücksmitbenutzung/Dienstbarkeitsverwaltung. Ebenso sorgst du für ein aktives effizientes Schnittstellenmanagement, fachlichen Austausch und Abstimmung von team- und organisationsübergreifenden Aufgaben und Prozessen. Du wirkst bei Qualitätsmanagement, Zertifizierung sowie Auditierung mit und nimmst darüber hinaus auch Aufgaben im Rahmen von Controlling und Qualitätssicherung des operativen Netzbauprozesses wahr. Ein weiterer Fokus der Position liegt auf Kulturentwicklung und Change Management, z.Bsp. Mitgestaltung eines wettbewerbsfähigen Arbeitsumfelds. Ihr Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich. Du hast umfangreiche Kenntnisse der PC-Standardanwendungen (insbesondere sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office) sowie Kenntnisse prozessorientierter IV-Systeme. Du bist versiert im Umgang mit Daten und kannst eigenständig Zusammenhänge zwischen verschiedenen Prozessen und Systemen herstellen. Du lässt Worten Taten folgen: Gemeinsam mit deinem Team realisierst du ambitionierte Ergebnisse und schaffst Gestaltungsfreiräume für kreatives und eigenverantwortliches Handeln. Du bist davon überzeugt, dass kooperative Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Mit deinen Visionen begeisterst und überzeugst du Führungskräfte, Kollegen sowie Kunden. Du schaffst eine Atmosphäre im Team, die von Respekt und Wertschätzung gepund Change Management, z.

Bsp. Mitgestaltung eines wettbewerbsfähigen Arbeitsumfelds. Ihr Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich. Du hast umfangreiche Kenntnisse der PC-Standardanwendungen (insbesondere sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office) sowie Kenntnisse prozessorientierter IV-Systeme. Du bist versiert im Umgang mit Daten und kannst eigenständig Zusammenhänge zwischen verschiedenen Prozessen und Systemen herstellen. Du lässt Worten Taten folgen: Gemeinsam mit deinem Team realisierst du ambitionierte Ergebnisse und schaffst Gestaltungsfreiräume für kreatives und eigenverantwortliches Handeln. Du bist davon überzeugt, dass kooperative Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Mit deinen Visionen begeisterst und überzeugst du Führungskräfte, Kollegen sowie Kunden. Du schaffst eine Atmosphäre im Team, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Wir bieten Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks Haben Sie noch fragen? Hast du noch Fragen? Für weitere Informationen wende dich bitte an Anna Katharina Manthei 493312342131. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann registriere dich jetzt und bewirb dich gleich online bis zum 10.05.2024 für die Aufgabe als Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d) (ID 226377). Was du sonst noch wissen solltest: Beschäftigungsart: Unbefristet Befristungsdauer: Beschäftigungsgrad: Vollzeit Gesellschaft: E.DIS Netz GmbH Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Neubukow)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Wolgast)

Professor:in für das Lehrgebiet "Elektrotechnik und Elektrische Energieversorgung"
   Hochschule Esslingen (Pliensauvorstadt)

Sales Representative / Sales Manager - See- und Luftfracht (m|w|d)
   Lexzau, Scharbau GmbH (HafenCity)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Bruchsal)